Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 01:38:44 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Diözesanwallfahrt nach Altötting - Polizei informiert Verkehrsteilnehmer

18.05.2015 Regensburg.

Die diesjährige 186. Diözesanwallfahrt nach Altötting startet am Donnerstag, 21. Mai in Regensburg. Nach den Erfahrungen der zurückliegenden Jahre weist die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg auf die dabei entstehenden Verkehrsbehinderungen hin.

Durch die große Anzahl von Pilgern wird es im Umfeld der Bajuwarenstraße in Regensburg zu Behinderungen kommen. Die Polizei bittet die Anwohner die aufgestellten Haltverbote zu beachten. Bis zum Abmarsch der Pilger ist die Schwabenstraße nur in Richtung Bajuwarenstraße zu befahren.

Der Abmarsch der Wallfahrer erfolgt am pünktlich um 8 Uhr im Bereich der Bajuwarenstraße - Markomannenstarße.

Die Franz-Josef-Strauße-Allee wird von 7.55 bis 8.30 Uhr zwischen dem Unterislinger Weg und der Autobahnanschlussstelle Burgweinting gesperrt.

Ebenfalls gesperrt wird die Ortsdurchfahrt Burgweinting von 8.15 bis 9.30 Uhr. Der Verkehr wird durch Polizeibeamte geregelt. Ortskundigen wird empfohlen, Burgweinting über die Max-Planck-Straße zu umfahren.

Die Bundesstraße 15 wird an der sogenannten „Spinne“ in Obertraubling von 9.20 bis 10 Uhr gesperrt.

Von Obertraubling setzt die Wallfahrt ihren Weg auf der Staatsstraße 2111 über Mangolding - Sünching nach Geiselhöring zur Landkreisgrenze fort. Auf Grund der großen Pilgerzahl kommt es auch in diesem Bereich zu Sperrungen und Behinderungen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: