Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 16:45:20 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

Diebeszug in Neumarkter Geschäften

09.04.2015 Neumarkt.

Am  08.04.2015, 18.45 Uhr, bemerkte die Verkäuferin eines Bekleidungsgeschäftes in Neumarkt, Obere Marktstraße, wie vor dem Geschäft ein Mann mehrere Westen vom Kleiderständer nahm und in eine Tasche stopfte. Sie lief ihm hinterher und nahm ihm die Kleidung weg. Ein Kunde machte in einem Laden zwei Hausnummern weiter eine Verkäuferin darauf aufmerksam, dass ein Mann Kleidung vom Kleidungsständer vor dem Laden entwendet. Sie lief daraufhin auf den Dieb zu. Als er dies bemerkte hängte er die entwendeten Jacken wieder zurück.

Im Rahmen der Fahndung durch die verständigte Polizei konnte der Täter, ein 61-jähriger Mann, im Stadtgebiet Neumarkt festgenommen werden.

Der offensichtlich erheblich alkoholisierte Täter hatte noch weitere entwendete Gegenstände bei sich.

Die zuständige Staatsanwaltschaft ordnete die vorläufige Festnahme an. Vorführung beim Haftrichter wurde angeordnet.

Der Täter hatte verschiedenste Damenoberbekleidung, Brillen, kosmetische Erzeugnisse, Zeitschriften, Alkohol usw. aus bisher 6 bekannten Neumarkter Geschäften entwendet.

Es wurde Diebesgut im Gesamtwert von gut 1000 Euro aufgefunden und sichergestellt.


Am 08.04.2015, 15.00 Uhr, wurde in einem Neumarkter Supermarkt eine 43-jährige Frau aus Neumarkt beim Diebstahl von Lebensmitteln im Wert von 4,86 Euro erwischt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: