Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 15:10:59 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Diebe schlugen Autofenster in Neumarkt ein - Festnahme durch die APS Parsberg

18.07.2019 Neumarkt.

Am 17.07.2019, gegen 17.55 Uhr bemerkte ein 29-jähriger Mann nach einem Spaziergang ein auffälliges Geräusch aus der Richtung seines Fahrzeuges, das in Neumarkt auf dem Parkplatz Habershöhe geparkt war. Ein zunächst unbekannter Täter schlug die Heckscheibe seines Fahrzeuges ein und entwendete daraus einen Laptop mit Laptoptasche und Zubehör im Wert von 2960 Euro. Der Geschädigte sah noch, wie sich der unbekannte Täter mit der Laptoptasche von seinem Pkw entfernte. Der Geschädigte rannte ihm nach und konnte noch sehen, wie er in ein Fahrzeug mit ungarischer Zulassung stieg. Nach einer Fahndung konnte das flüchtige Fahrzeug durch die APS Parsberg festgestellt werden. Die drei Täter im Alter von 23, 46 und 58 Jahren wurden festgenommen und durch die Staatanwaltschaft wurde Haftantrag gestellt.

Sachschaden am Pkw ca. 500 Euro.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: