Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 11:42:01 Uhr
Neumarkt/OPf.

17° C

 News

Diebe auf frischer Tat ertappt

01.09.2020 Neumarkt.

In den frühen Morgenstunden des 01.09.20 konnte eine 30-Jährige in der Pulverturmgasse zwei ihr unbekannte Personen beobachten, welche sich, nachdem sie von ihr erblickt wurden, sofort in Richtung Innenstadt entfernten. Wie sich herausstellte hatten die Beiden gerade versucht, den Roller einer 63-Jährigen Anwohnerin zu entwenden. Zur Tatausführung hatten sie die Frontverkleidung bereits abgebrochen und versucht, den Roller kurzzuschließen. Nachdem sie scheinbar zufällig auf frischer Tat ertappt worden waren, ließen sie von dem Leichtkraftrad ab und gaben „Fersengeld“.
 
Da eine Personenbeschreibung aufgrund der Dunkelheit nicht abgegeben werden konnte bittet die Polizei um Mithilfe aus der Bevölkerung:
 
Wer sachdienliche Hinweise zur Identifizierung der Täter geben kann oder zwischen 05.00 Uhr - 06.00 Uhr auffällige Beobachtungen im Umfeld der Tatörtlichkeit gemacht hat wird gebeten, sich mit der Polizei Neumarkt in Verbindung zu setzen.
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: