Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 17.04.2024 / 01:43:11 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Die Welt der Musik ist unerschöpflich

18.11.2019 Oberweiling.

 
Die Welt der Musik ist unerschöpflich. 3 Könner treffen sich am kommenden Samstag in der Kneipenbühne und entwickeln einen Heidenspaß an der Konjugation des Unmöglichen. Aber keine Angst, es geht nicht um intellektuelle Elfenbeintürme, sondern um erdige, tanzbare Grooves, um herrliche Songs, z. B. von Kevin Coyne, Tom Waits oder Screamin‘ Jay Hawkins … und es geht um spielerische Improvisationen. Geboten wird Rock, Blues, Jazz, unternommen werden spannende Ausflüge in diverse Klanguniversen. Alles ist möglich, die „Lucky Rulers“ haben keine Angst vor nix; sogar Kitsch und Schmalz sind erlaubt.
Mit Achim Goettert – reeds, e-bass (Reichenschwand; Papa Caliente, Blues Roots) und Klaus Mages – drums, synth, vocal (Köln; Trio Rio, Rain Birds, Pata Masters)
 
Statt des angekündigten Keili Keilhofer springt Rob Stephan als dritter Mann ein.  Rob ist ein Faun aus dem Fichtelgebirge, der mindestens so viele Instrumente bespielt, wie sein Name Buchstaben hat. Der Musiker, Komponist und Produzent hat in den letzten 20 Jahren eine Fülle von Theater- und Filmmusiken komponiert. Als Improvisationsmusiker begleitete er die Theatersport-WM und die Schweizer Nationalmeisterschaften. Nach dem Aufbau seines Tonstudios widmet er sich auch der Business- und Industriemusik, sei es als Livemusiker oder als Entwickler, Komponist und Produzent kompletter Soundtracks. Als Workshopleiter ist er international gebucht; Kompositionsaufträge kommen unter anderem vom Bayrischen Rundfunk sowie der Stadt Nürnberg. Robert Stephan lebt trotzdem in Fürth.
 
Foto: Norbert Zeitler
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: