Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 18.06.2018 / 19:02:28 Uhr
Neumarkt/OPf.

23° C

 News

Die Sparkasse Neumarkt-Parsberg hat einen Weltmeister in den eigenen Reihen

14.03.2018 Neumarkt.

Die Sparkasse Neumarkt-Parsberg hat einen Weltmeister in den eigenen Reihen. Christoph Öttl wurde im österreichischen Amstetten Mannschaftsweltmeister im Eisstockschießen. Die drei Vorstände, Stefan Wittmann, Matthias Wittmann und Henry Pillipp ehrten den grandiosen Sportler in einer kleinen Feierstunde. 
 
„Wir konnten Christoph Öttl schon mehrmals als Europameister und Drittplatzierten der Weltmeisterschaften gratulieren. Aber als Weltmeister noch nicht. Das ist natürlich auch für uns die Krönung“, so Vorstandsvorsitzender Stefan Wittmann.
 
„Es macht uns auch stolz, dass wir so einen erfolgreichen Sportler als Mitarbeiter in den eigenen Reihen haben. Hier sieht man, dass Sport und Beruf gemeinsam erfolgreich sein können. Bei beiden sind strategisches Denken, Disziplin, Beharrlichkeit und natürlich Teamgeist als erfolgversprechende Eigenschaften gefragt“, so Vorstandsmitglied Matthias Wittmann.
 
Vorstandsmitglied Henry Pillip ergänzte noch, dass Christoph Öttl als Individualkundenberater im Private-Banking Bereich der Sparkasse eingesetzt ist und ein hohes Vertrauen genießt. 
 
Im Vorfeld der Weltmeisterschaften wurde Christoph Öttl mit einem Sponsoring und einer Freistellung vom Dienst von der Sparkasse unterstützt. 
 
 
Auf dem Bild v. l. Henry Pillipp, Matthias Wittmann, Christoph Öttl, Stefan Wittmann
 
Bild: Fritz Meier – Sparkasse Neumarkt
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de