Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 23.01.2019 / 17:50:16 Uhr
Neumarkt/OPf.

-5° C

 News

Die letzten Salsakurse vor den Sommerferien

21.06.2017 Neumarkt.

Ganz Neumarkt tanzt Salsa. Ganz Neumarkt? Nein, eine unbeugsame kleine Gruppe hört nicht auf, dem eigenen Spaß Widerstand zu leisten. Doch das soll sich nun ändern, in den letzten Kursen vor den Sommerferien können in den klimatisierten Räumlichkeiten des Artico e.V. in der Gartenstraße die ersten Latin-Schritte gelernt werden.



So kann man im Sommer bei den Salsa Open Air Möglichkeiten mit der großen Neumarkter Salsagruppe mittanzen. Sommerferien heißen jedoch traditionell auch im dritten Jahr von “Salsa Neumarkt” nicht etwa Stillstand. Nach dem Einsteigerkurs kann man direkt in der Aufbaustufe weitermachen. Dazu gibt es auch wie immer ein umfangreiches Ferienprogramm.
Auf der letzten Mitgliederversammlung wurde auch einstimmig beschlossen, dass von allen Sparten nun für alle Schulferien ein gemeinsames Programm erarbeitet wird.  
Das bedeutet für die Articomitglieder, dass jeder für die mit Einsteiger/Alle ausgeschriebene Kurse im Bereich Pilates, Yoga (Pilates und Yoga ist für Tänzer sehr empfehlenswert), Rücken und sonstige Gesundheitskurse, Zumba, Irish Step, Orientalischer Tanz, Gesellschaftstanz, Ballet, Streetdance, Jazzdance, Hip Hop etc. mitmachen kann. Umgekehrt können diese Sparten auch bei Salsa in den ausgeschriebenen Kursen schnuppern. So soll die Artico-Familie noch weiter zusammen wachsen und jeder noch leichter und unverbindlicher über den Tellerrand blicken können.

Nachdem die Stimmung auf dem letzen Streetsalsa-Abend des Neumarkter Stadtstrands so gut war, wird an der neuen Stelle in Kooperation mit der Abseits Sportbar vermutlich ein weiterer Streetsalsa-Abend folgen. Hierbei wird man auch schauen, dass man diesmal aufgrund der größeren, ebenen Fläche gegebenfalls einen Tanzboden aufbauen kann. Wer jetzt mit Salsa anfängt, ist bis zur Kalenderwoche 28 für den nächsten Streetsalsa-Abend fit.
Die nächsten Kurse:
        Donnerstag, 22.06.2017
        18:30-19:30 (Salsa L.A)
        Samstag, weitere Jugendkurse auf Anfrage
        Sonntag, 25.06.2017
        14:30-15:30 (Salsa L.A.)

Weitere Informationen: www.salsa-neumarkt.de

Foto: Stephanie Fellner

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de