Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 01:19:08 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 News

Die Hauptstelle der Raiffeisenbank Neumarkt und die Filiale Berg sind unter neuer Leitung

09.01.2016 Neumarkt, Berg.

Nach vierzehn Jahren als Leiter der Filiale Berg, trat Helmut Lerzer zum 01.01.2016  seine neue Tätigkeit als Marktbereichsleiter der Raiffeisenbank Neumarkt i.d.OPf. eG an. Künftig ist Lerzer für die Betreuung und Steuerung der Filialen Berg, Lauterhofen, Kastl, Pilsach, Postbauer-Heng und Pyrbaum zuständig. Der Vorstandsvorsitzende der Raiffeisenbank Neumarkt, Dir. Josef Dunkes, lobte Lerzer für sein über ein Jahrzehnt dauerndes Engagement als Filialleiter: „Nach der Fusion der Raiffeisenbank Berg mit der Raiffeisenbank Neumarkt im Jahr 2001 hat Hr. Lerzer maßgeblich dazu beigetragen, dass sich unsere Geschäftsstelle in Berg so positiv entwickelt hat“.

„Das Selbe lässt sich über den nun scheidenden Leiter der Hauptstelle Neumarkt, Herrn Christian Moosburger, sagen“, betonte Dunkes anerkennend. Denn auch hier stand zum Jahresbeginn ein personeller Wechsel an. Moosburger, der seit 2008 als Filialleiter eingesetzt war, wird wie Lerzer in Zukunft als Marktbereichsleiter tätig sein und die Hauptstelle Neumarkt, sowie die Filialen Badstraße, Woffenbach und Pölling betreuen.

Zu ihren Nachfolgern wurden Maximilian Schmid und Christian Gebhard ernannt. Schmid hat bereits seine Ausbildung in der Raiffeisenbank Neumarkt absolviert und war seit Anfang 2012 in Berg als Kundenberater tätig. Gebhard kam Ende 2011 als Mitarbeiter zur Raiffeisenbank und hatte seither seinen Aufgabenbereich als Kundenberater in der Hauptstelle Neumarkt.

Beide haben durch zusätzliche Qualifikationsmaßnahmen an der Akademie Bayerischer Genossenschaften weitreichende Kompetenzen für die Kundenberatung und die Übernahme von Führungsaufgaben erworben. Schmid als Bankbetriebswirt und Gebhard als dipl. Bankbetriebswirt sind neben dem konventionellen Bank- und Kreditgeschäft auch mit Wertpapier-, Bauspar- sowie Versicherungsangelegenheiten bestens vertraut. Darüber hinaus stehen ihnen zahlreiche Spezialisten der Raiffeisenbank Neumarkt und der genossenschaftlichen FinanzGruppe zur Seite.

„Bei unserer Genossenschaftlichen Beratung stehen die Kunden mit ihren Zielen und Wünschen im Mittelpunkt. Deshalb war uns wichtig, die Positionen von Herrn Lerzer und Herrn Moosburger mit ebenso kompetenten Nachfolgern zu besetzen“, so Dir. Josef Dunkes. Gemeinsam mit Helmut Lerzer und Christian Moosburger wünschte er Maximilian Schmid und Christian Gebhard mit ihren Teams alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.



(v.l.): Helmut Lerzer (links), Maximilian Schmid (Mitte), Dir. Josef Dunkes



(v.l.): Christian Moosburger, Christian Gebhard, Dir. Josef Dunkes

Fotos: Raiba Neumarkt

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: