Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 07:14:29 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Die evangelische Kirche wählt einen neuen Kirchenvorstand

18.09.2018 Neumarkt.

Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten
 
Am  kommenden Sonntag, den 23. September, sind alle Mitglieder der evangelischen Kirchengemeinde ab 10.30 Uhr (nach dem Gottesdienst in der Christuskirche) in den Klostersaal des evangelischen Zentrums eingeladen. Bei einem Weißwurstfrühstück für alle kann man sich ein persönliches Bild machen von den 19 Frauen und Männern, die sich zur Wahl stellen.
 
In ganz Bayern werden am 21. Oktober neue Kirchenvorsteher gewählt. Dieser Kirchenvorstand arbeitet dann sechs Jahre lang zusammen. Er setzt sich für die Bedürfnisse der Gemeindemitglieder ein und repräsentiert die evangelische Kirchengemeinde vor Ort. Der Kirchenvorstand trägt die Verantwortung in der Gemeinde, er trifft verbindliche Entscheidungen für unterschiedliche Aufgabenbereiche.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: