Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 13:54:09 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Rock’n’Roll Club „Around the Clock“ - Platz 3 beim ersten Start in der B-Klasse

16.11.2015 Berg.

Am vergangenen Samstag ging es für die Turnierpaare des Rock’n’Roll Club „Around the Clock“ im DJK-SV Berg e.V. ins baden-württembergische Böblingen zur Herbstmeisterschaft. Das Turnier war zugleich das dritte Turnier der Süd Cup Serie, welche die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft 2015 darstellt.
 
In der C-Klasse gingen wie vor zwei Wochen wieder Anna Wanke und  Jonas Schmidt zusammen mit 13 anderen Paaren an den Start. Das Berger Paar erwischte einen guten Start und meisterte die beiden Höchstschwierigkeiten zu Beginn ohne Probleme, doch dann hatte Jonas einen „Blackout“ bei der Choreographie und musste kurz stehen bleiben. Das wurde auf Grund der langen Dauer mit 50 Punkten Abzug bestraft, wodurch in der Tanzwertung keine Punkte mehr übrig blieben. Durch ihre gute Akrobatische Leistung reichte es zwar noch zu Platz 9, doch der Einzug ins Finale blieb ihnen dieses Mal verwehrt. 
 
Johanna Süß und Franz Rothballer bestritten nach nur 5 Monaten Training ihr erstes Turnier in der B-Klasse. Mit fünf Paaren ging es hier direkt in die Endrunde, doch dafür stand für das Berger Paar das erste Mal eine Fusstechnik – Runde auf dem Programm. Die komplett neue Choreographie war gerade noch rechtzeitig fertig geworden und Johanna und Franz konnten diese auch ohne Fehler präsentieren und legten damit den Grundstein für eine gute Platzierung. Dann ging es in die Akrobatikrunde für welche die Beiden in den letzten Monaten 5 neue Elemente gelernt und trainiert hatten. Und auch hier konnten die Berger Tänzer eine fehlerfreie Runde zeigen. Damit erreichten sie bei ihrem ersten Start in der B-Klasse einen sehr guten 3. Platz und strahlten vom Treppchen.
 
In zwei Wochen geht es für die beiden Berger Paare nach Ostfildern zum Filder Cup, was gleichzeitig den Jahresabschluss darstellt. Hier gilt es noch einmal wichtige Punkte für die Süd-Cup Rangliste zu sammeln.
 
 
Foto: Benni Federl
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: