Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.07.2024 / 11:55:15 Uhr
Neumarkt/OPf.

19° C

 News

Der Verein Musical und Theater Neumarkt e.V. erobert die Bühne der Landesgartenschau-Arena

24.06.2024 Neumarkt.

Der Verein Musical und Theater Neumarkt e.V. (kurz M.U.T.) erobert diesen Sommer wieder einmal die Bühne der Landesgartenschau-Arena mit seinem Musical Undine. Wie zuletzt 2014 spielt das Ensemble einmal mehr „open air“, um sein Stück, bei dem ein Großteil der Charaktere Wasserwesen und Nixen sind, im natürlichen Ambiente zwischen Wasserläufen und Schilfrohr darzubieten.

Das Musical selbst ist wie immer bei M.U.T. eine Eigenproduktion und basiert thematisch auf der Novelle „Undine“ von Friedrich de la Motte-Fouqué. Für den Text zeichnen sich Franz X. Müller und für die Musik Max Gmelch, Armin Schidlo und weitere verantwortlich.

Das aktuelle Ensemble aus rund 50 Personen auf, vor und hinter der Bühne setzt sich aus Vereinsmitgliedern sowie zahlreichen talentierten Neuzuwächsen zusammen, die mit viel Spaß und Eifer in die jetzige Endprobenphase gestartet sind. Der Fokus liegt nun auf dem Feinschliff von Szenen, aber es gibt auch noch einiges zu tun, damit bis zur Premiere am 6.7. die Kostüme sitzen, das Bühnenbild steht und alles im rechten Licht erstrahlt.

Undine, das ist eine Geschichte über viele stets wiederkehrende Themen: Liebende aus verschiedenen Welten, das Verhältnis zwischen Mensch und Natur, die Frage nach dem, was uns treibt und was wirklich von Bedeutung ist. Ob das Musical eine Antwort bietet, das sei hier nicht verraten, aber in jedem Fall verspricht es ein bunter Abend zu werden, mit farbenfrohen Kostümen, mitreißenden wie romantischen Musikeinlagen, akrobatischen Choreografien, mit Königen und Königinnen, Gauklern und verführerischen Nixen.

Tickets gibt es an den einschlägigen Vorverkaufsstellen, online bei okticket.de sowie an der Abendkasse. Im Falle von Schlechtwetter wird in der Aula des Landratsamtes gespielt, was auf der Vereinswebsite www.mut-neumarkt.de/ angekündigt wird.

Spieltermine in der LGS-Arena jeweils 20:00 Uhr

06.07.2023 Premiere
07.07.2024 Aufführung
12.07.2024 Aufführung
13.07.2024 Aufführung
14.07.2024 Aufführung
19.07.2024 Aufführung
20.07.2024 Aufführung

Foto: Sabrina Fuchs

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: