Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 23.04.2021 / 18:56:42 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 News

Deininger Feuerwehren unterstützen Kinderstation am Klinikum Neumarkt

14.10.2018 Neumarkt.

Die Stützpunktfeuerwehr Deining sowie die 8 Ortsfeuerwehren in der Gemeinde Deining haben die Segnung der neuen Feuerwehrfahrzeuge der FF Deining sowie der FF Leutenbach zum Anlass genommen, die Kinderstation am Klinikum Neumarkt finanziell zu unterstützen.

Am 30. September erfolgte die Fahrzeugsegnung der beiden Wehren mit gleichzeitigem Tag der offenen Tür im Feuerwehrgerätehaus Deining. Bei der Kaffee- und Kuchenstation wurde eine Spendenbox aufgestellt, die von der Bevölkerung aus der Gemeinde Deining fleißig befüllt wurde. Insgesamt konnte ein Betrag von 800 € gesammelt werden, der jetzt der Kinderstation am Klinikum Neumarkt übergeben wurde. Oberarzt Dr. Harald Lodes und Stationsleiterin Heidi Hegendörfer bedankten sich recht herzlich für das Engagement. Der Betrag wird in die Finanzierung eines neuen Notfallwagens für den Kreißsaal investiert.

Foto: Klinikum Neumarkt
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de