Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 14.12.2018 / 10:01:19 Uhr
Neumarkt/OPf.

-2° C

 News

Debüt in der Kneipenbühne

17.09.2018 Oberweiling.

 „The Sandbox Josephs“ aus dem Pegnitztal debütieren am vergangenen Samstag in der Kneipenbühne und eröffneten gleichzeitig die neue O’wei-Saison mit Eigenkompositionen im Stil von „Americana“ – vor viel zu wenigen Zuschauern. Stilsicher und mit viel Spielfreude stellte das Trio seine gefühlvollen, oft traurig-sehnsüchtigen Lieder auf Gitarre, Banjo und Hawaiigitarre vor und nahm das Publikum mit auf eine Reise „durch das weite Land der southern sadness“. Das Konzert begann eher verhalten, nahm aber im Verlauf des Abends immer mehr an Fahrt auf. Mit unbändiger Spielfreude konnten die drei Ex-Erlanger ihr Publikum überzeugen und zum Mittun bewegen – ein kräftiges „Amen“ war daraufhin zu hören, ebenso wie diverse Zugabeforderungen.
 
Stephan Stöcker (Gesang, Gitarre), Leadsänger Franz „Flak“ Hoegl (Banjo und Gitarre) und der vorzügliche Lap-Steel-Spieler Thomas Zahn bewiesen mit klugen harmonischen Wendungen, schönen Melodien, Groove und einfallsreichen Arrangements, dass man auch mit Eigenem überzeugen kann – leider scheint die potentielle Zuhörerschaft sich nach wie vor nicht auf etwas Neues einlassen und sich lieber Musikstücke anhören zu wollen, die sie eh schon kennt.
 
 
Foto: Golly
 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de