Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 10:26:21 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 News

Corona: 7-Tage-Inzidenz fällt unter 100 - weiterer Todesfall

22.01.2021 Neumarkt / Landkreis.

Im Landkreis Neumarkt wurde ein weiterer Todesfall durch eine Coronavirus-Infektion bestätigt. Es verstarb eine Frau im Alter von 96 Jahren. 
 
Weiter wurden 23 Fälle einer Neuinfektion mit dem Coronavirus bestätigt, neun Personen wurden als genesen gemeldet. 
 
Die 7-Tage-Inzidenz nach den Zahlen des Gesundheitsamtes liegt bei 89,9 (ohne Gewähr).
 
Aktuell sind damit 236 mit dem Coronavirus infizierte Personen bestätigt. Davon befinden sich 14 Personen in stationärer, nicht intensivmedizinischer Behandlung im Klinikum, drei Personen befinden sich auf der Intensivstation. 
 
Die Gesamtzahl der bestätigten Fälle der Infektionen mit dem Coronavirus im Landkreis Neumarkt liegt bei 3.896.
 
Die Gesamtzahl der Fälle beinhaltet auch verstorbene (99) und genesene (3.561) Personen. Als „genesen“ werden die Personen bezeichnet, die aus der Quarantäne entlassen wurden.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: