Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 12:04:39 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 News

Cineplex Neumarkt: Tatort-Preview "Verbrannt" mit Wilke Möhring am 30.09.

28.09.2015 Neumarkt.

Ein MUSS für Tatort-Fans!



Am 30. September 2015 haben "Tatort"-Fans die Gelegenheit, vorab den neuen "Tatort: Verbrannt" vor der Fernsehausstrahlung auf großer Kino-Leinwand zu sehen. Bundesweit läuft der Film in etwa 170 Kinos – und als allererste Sonderveranstaltung auch im Cineplex Neumarkt.

Wotan Wilke Möhring („Who am I“, „Männerherzen“, „Homevideo“) spielt den Bundespolizisten Thorsten Falke, der zusammen mit seiner Kollegin Katharina Lorenz (Petra Schmidt-Schaller) einen erschreckenden Fall in einer niedersächsischen Kleinstadt aufklären muss.

Ein afrikanischer Flüchtling ist nach seiner Festnahme unter ungeklärten Umständen in der Gefängniszelle einer Polizeiwache verbrannt. Die Polizisten behaupten, dass er sich selbst angezündet hat, obwohl er durchsucht und an die Wand gekettet war. Auch wenn sie für den Fall eigentlich nicht zuständig sind, beginnen Falke und Lorenz auf eigene Faust mit den Ermittlungen.

„Verbrannt“ ist inspiriert von einer realen Geschichte, die sich 2005 ereignet hat. Damals soll sich der Flüchtling Oury Jalloh in seiner Zelle selbst entzündet haben und dann verbrannt sein. Aufgeklärt ist der Fall bis heute nicht.

Mittwoch, 30.09.2015, 20.15 Uhr
FSK 18 / Dauer: ca. 93 Minuten
Tickets: 8,50 €

www.cineplex.de/neumarkt

http://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/preview-tatort-hamburg-umgebung-verbrannt-100.html
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: