Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 14:23:14 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Christkind auf dem Kastler Weihnachtsmarkt im Mittelpunkt

12.12.2019 Kastl.

Weihnachtsstimmung auf dem historischen Marktplatz in Kastl

Christkind Selina Hirschmann beschenkt die Kinder auf dem Weihnachtsmarkt in Kastl.


Weihnachtlich ging es auf dem historischen Marktplatz in Kastl am vergangenen Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt zu. Zahlreiche Besucher genossen die vorweihnachtliche Stimmung bei Glühwein und mancherlei Gaumenfreuden. Dafür sorgte eine Mannschaft der Soldaten- und Reservistenkameradschaft unter der Leitung von Arno König am Grill und György Müller mit seinem ungarischen Team Langos-Stand.

Die Kinder freuten sich besonders auf den Besuch des Christkindes am Sonntagabend. Die Rolle des Christkindes übernahm Selina Hirschmann und ihre himmlische Begleiterin war Lina Niebler. Nach dem Vortrag einer Weihnachtsgeschichte übergab Organisator Andreas Otterbein dem Christkind einen Korb voll mit Geschenken, die an die Kinder verteilt wurden.

Andreas Otterbein, 1. Vorstand des Vereins für Tourismus und Gewerbe Verkehrsverein Markt Kastl e.V. hat den Weihnachtsmarkt mit seinen Helfern wieder in bewährter Manier organisiert und ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt, lobte Bürgermeister Stefan Braun bei der Eröffnung des Weihnachtsmarktes am Samstag. Umrahmt wurde die Eröffnung von Schülern der Seyfried-Schweppermann-Schule. Danach folgten musikalische Einlagen der Kastler Singfrauen und des Männergesangsvereins Kastl. Am Abend gab es Weihnachtsrock vom Feinsten von der Band 7thirds aus Utzenhofen.

Am Sonntag begann der Budenzauber mit dem Bläserensemble aus Illschwang. Bernd Roithmeier begeisterte mit seinen Nachwuchsgitarristen die Besucher. Der Kastler Markus Pohl stellte wieder eines seiner Krippenkunstwerke als Hauptgewinn für den Losverkauf zur Verfügung. Der Erlös des Losverkaufes wurde für die Jugendarbeit der Schützengesellschaft 1504 Kastl an Jugendleiter Holger Hennig übergeben. Den Preis für den schönsten Stand am Weihnachtsmarkt erhielt dieses Jahr die Soldaten- und Reservistenkameradschaft Kastl.

Foto: Verkehrsverein Markt Kastl e.V.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: