Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 12.12.2019 / 09:25:27 Uhr
Neumarkt/OPf.

1° C

 News

Christian Schimek weiterhin Abteilungsleiter der Laufsportabteilung des TSV Wolfstein

02.12.2019 Neumarkt.

 
von links nach rechts) Sebastian Schöll (Lauftreffleiter), Manuel Seger (Stellvertreter Abteilungsleiter), Hans Lang (Sportwart), Christian Schimek (Abteilungsleiter), Ulla Richter (Kassier), Dr. Stephanie Bötzl (Schriftführerin) - Foto: Christian Schimek

Bei der Laufsportabteilung des TSV Wolfstein fanden die turnussmässigen Wahlen der Abteilungsführung statt. Nach einem Bericht durch den Abteilungsleiter Christian Schimek wurden die Neuwahlen durchgeführt. Auch im vergangenen Jahr konnte man auf eine rege Beteiligung an den angebotenen Trainingsabenden zurückblicken. Als Abteilungsleiter wurde Christian Schimek in seinem Amt bestätigt. Als Stellvertreter wurde erneut Manuel Seger gewählt. Als neue Kassierein der Abteilung fungiert Ulla Richter. Kassenprüfer sind Marion Behrends und Sebastian Schöll. Schriftführer ist und bleibt Dr. Stephanie Bötzl. Sportlicher Leiter ist und bleibt Hans Lang.

Die Laufsportabteilung des TSV Wolfstein wurde im Dezember 2014 gegründet. Somit konnte man nun auch auf fünf äußerst erfolgreiche Jahre zurückblicken.
Christian Schimek leitet die Abteilung nun von Beginn an. Die Abteilung wurde Ende 2014 von einigen Läufern unter der Führung von Hans Lang ins Leben gerufen und man erfreute sich seitdem über äußerst regen Zuspruch.
 
Aktuell besteht die Abteilung aus 40 Läuferinnen und Läufern. Insgesamt 4 Trainer spornen die aktiven Mitglieder an: Hans Lang, Manuel Seger (Übungsleiter Breitensport C), Christian Schimek (Übungsleiter Breitensport C) und Sebastian Schöll (Lauftreffleiter).
 
Derzeit bietet die Abteilung zwei Trainingseinheiten pro Woche an: Montags und Donnerstags jeweils um18.30 Uhr trainieren die Läufer im Freien. Zudem steht Donnerstags eine Turnhalle zur Verfügung, in der Kraft-Einheiten trainiert werden, meinst in Form eine Zirkeltrainings, das die Trainer ausarbeiten.
 
Für das Jahr 2020 beteiligt sich die Abteilung auch an den 70-Jahres-Feierlichkeiten des TSV Wolfstein. Hier will man mit einem Themenabend zu Lauftechnikeinheiten und einer kostenlosen Schnupperstunden neue Nachwuchsläuferinnen und –läufer aquirieren und den Laufsport in Neumarkt weiter ausbauen. Neumarkt bietet so viele Möglichkeiten zum Laufen auf unterschiedlichsten Belägen.
 
Interessierte können sich jederzeit beim Abteilungsleiter Christian Schimek für eine unverbindliche Schnupperstunde anmelden. Die Daten sind der Vereinshomepage www.tsv-wolfstein.de zu entnehmen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de