Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 22:10:54 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Caritas-Sozialstation Neumarkt erhält einen Helfer auf vier Rädern

19.03.2020 Neumarkt.

 
In den letzten elf Jahren konnten durch die deutschlandweite Aktion „VR-Banken machen mobil“ der Volks- und Raiffeisenbanken in Zusammenarbeit mit dem Gewinnsparverein bereits 2.654 Fahrzeuge an gemeinnützige Organisationen übergeben werden. Dies entspricht einer Spendensumme von über 29 Millionen Euro.
 
Die Raiffeisenbank Neumarkt hat sich von Beginn an, an dieser Aktion beteiligt und so zur Erfolgsgeschichte beigetragen. Insgesamt 17 Autos konnten dadurch bereits an karitative uns soziale Einrichtungen gespendet werden. Die Caritas Neumarkt durfte sich in diesem Jahr über das siebte VRmobil freuen. Der Volkswagen „move-up!“ im Wert von 12.600 Euro ergänzt zukünftig den Fuhrpark.
 
Dir. Josef Hofbauer, Vorstand der Raiffeisenbank Neumarkt, überreichte den Schlüssel an die Pflegedienstleitung Erna Port sowie die Verantwortliche für den Fuhrpark, Ursula Friedl. Hofbauer betonte bei der Übergabe: „Für uns als Bank ist es eine Herzensangelegenheit, soziale Einrichtungen zu fördern und somit die Lebensqualität von hilfsbedürftigen Menschen in der Region zu erhöhen. Vor allem in Krisenzeiten sind diese auf Hilfe und Unterstützung angewiesen.“ Josef Bogner, Geschäftsführer der Caritas-Sozialstation Neumarkt ergänzte: „Diese großzügige Spende ist auch eine Wertschätzung für das Engagement unserer Mitarbeiter.“ Auch Wendelin Kiefer, Vorstand der Sozialstation, dankte der Bank für das Auto, welches künftig wichtige Dienste in der Pflege im Raum Neumarkt erbringen wird.
 
Foto: Bastian Fürst - Bericht: Anna-Lena Lutz
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: