Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 15:31:50 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 News

Cannabis-Anpflanzung entdeckt

23.09.2015 Kinding, Lkr. Eichstätt.

Überrascht war ein 80-jähriger Rentner aus dem Landkreis Roth, als er am Dienstagvormittag zu seinem Waldgrundstück bei Kinding kam. Auf seinem Grundstück fand er eine illegal angelegte Cannabis-Anpflanzung vor. Diese bestand aus ca. 20 Pflanzen, die zum Teil bereits abgeerntet waren und offenbar regelmäßig gepflegt wurden. Aufgrund der Größe der Pflanzen ist anzunehmen, dass sie vermutlich schon vor rund einem Jahr von dem bislang unbekannten Täter an dieser Stelle gepflanzt worden. Sämtliche Pflanzen wurden durch die Polizeibeamten sichergestellt. Das betreffende Grundstück ist ca. 500 m östlich von der Ortschaft Kinding gelegen und befindet sich ca. 50 m nördlich des hier verlaufenden Radweges Kinding-Beilngries. Wer hier in den letzten Monaten verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Beilngries, Tel.: 08461/6403-0, in Verbindung zu setzen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: