Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 04:55:31 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Bundesweite Lkw-Kontrollen

13.09.2019 Berg / Berching.

Im Rahmen einer am 12.09.2019 bundesweit durchgeführten Lkw-Kontrolle konnten am Autohof bei Berg b. Neumarkt i.d.OPf. mehrere Verkehrsdelikte festgestellt werden. Ein 39-jähriger ukrainischer Sattelzugfahrer verstieß mehrmals gegen die Lenk- und Ruhezeiten. Ein 46-jähriger Lkw-Lenker aus Rumänien hatte seit mehr als 90 Tagen keinen Unternehmensdownload seines digitalen Kontrollgerätes durchgeführt und ein 48-jähriger türkischer Sattelzugführer fuhr mit einem zerplatzten Reifen am Anhänger in den Rastplatz ein und fuhr bereits auf der Felge. Hier wurde die Weiterfahrt bis zum Reifenwechsel unterbunden. Außerdem wurden auf dem Kontrollgerät mehrere Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Es wurde bei allen eine Sicherheitsleistung einbehalten.
 
In Berching, am Parkplatz Grubmühle, wurde ein Sattelzug mit Anhänger festgestellt, der im Ladebereich mehrere gänzlich ungesicherte Holzpaletten und Autoteile geladen hatte. Der 26-jährige Fahrer sicherte die Ladung im Anschluss der Kontrolle ordnungsgemäß und konnte weiterfahren.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: