Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.10.2018 / 11:38:41 Uhr
Neumarkt/OPf.

11° C

 News

Bürgermeister führt Ferienkinder durch Berger Sportzentrum

10.08.2018 Berg.

 
Ziemlich erstaunt ob der Dimension waren die Kinder der kommunalen Ferienbetreuung der Gemeinde Berg, als sie in der Mitte der neuen Mehrzweckhalle standen. Die Maße der Halle, des großen Mitteltraktes und des Hallenbades bewirkten Staunen und führten zu zahlreichen Fragen an den Bürgermeister.
 
Helmut Himmler führte die Kinder durch die gesamte Großbaustelle, wo in allen Bereichen intensiv gearbeitet wird. Er erläuterte auch, dass die Mehrzweckhalle im Oktober fertig und der Schwimmunterricht für die Schulen Anfang 2019 möglich sei.
 
Andreas Lindner, Baubetreuer des 13-Millionen-Projektes, beantwortete im Hallenbad die vielfältigen Fragen der Kinder zu den derzeitigen und demnächst stattfindenden Arbeiten im Bereich Hallenbad.
 
Dort wurde die Beschichtung auf die Betonwanne aufgebracht und in der kommenden Woche werde das Schwimmbecken mit 500.000 Liter Wasser gefüllt. Wenn dieser Dichtigkeitstest erfolgreich verlaufe, können anschließend die Fliesen im Boden verlegt werden.
 
Im September wird Bürgermeister Helmut Himmler einen weiteren sog. Baustellentermin anbieten, um interessierten Bürgerinnen und Bürgern den Baufortschritt zu präsentieren.
 
Generell ist der Bürgermeister außerordentlich zufrieden mit der Realisierung des größten Bauprojektes in der Geschichte der Gemeinde Berg. Nach dem erfolgten Abbruch der alten Turnhalle war am 03. August 2017 Grundsteinlegung für das Sport- und Kulturzentrum. Alles laufe nach Plan und es habe gottlob keinen Unfall auf der Baustelle gegeben.
 
Nach einem Jahr Bauzeit gehe es nunmehr in allen drei Abschnitten des Sportzentrums erkennbar dem Ende und damit der Fertigstellung entgegen.
 
Ab Ostern 2019 werden die Außenanlagen neu gebaut und auch die Sportanlagen (Hartplatz, Lauf- und Sprungbahn, Kugelstoßanlage) werden neu gebaut.
 
Darüber hinaus entsteht zwischen dem Hallenbad und dem Schulsportplatz eine Liegewiese für das Hallenbad in den Sommermonaten.
 
Foto: Gemeinde Berg
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de