Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 19:07:51 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 News

Brand in Thundorf

26.09.2022 Freystadt.

Am 24.09.2022 gegen 12:45 Uhr erreichte die Rettungsleitstelle ein Notruf über einen Scheunenbrand in 92342 Freystadt, Ortsteil Thundorf.
Bei Eintreffen von Rettungskräften, Polizei und  Feuerwehr befand sich die Scheune im Vollbrand. Vor Ort mussten mehrere Personen betreut werden, welche vom Brandgeschehen sichtlich schockiert waren. Hierfür wurde vom Rettungsdienst ein Kriseninterventionsteam nachbeordert. Zwei Einsatzkräfte der Feuerwehren erlitten leichte Schnittwunden an den Händen. Sie wurden ebenfalls vor Ort versorgt.
 
Neben der Polizei Neumarkt und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren Neumarkt, Thundorf, Freystadt, Thannhausen, Mörsdorf, Sondersfeld, Berngau sowie die Führungskräfte der Feuerwehren des Landkreises Neumarkt, im Einsatz.
 
In der Scheune waren Stroh, sowie landwirtschaftliche Geräte gelagert. Auf dem Scheunendach, welches nach einiger Zeit einstürzte, befand sich eine Photovoltaikanlage.

Der Schaden wird auf einen hohen sechsstelligen Betrag geschätzt. Die Ursache für den Brand ist bis zum jetzigen Zeitpunkt ungeklärt, weshalb es weiterer Ermittlungen bedarf.

Hierfür wurde die Kriminalpolizei Regensburg involviert.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: