Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 04.07.2022 / 05:56:59 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 News

+update+ Brand in Papiersortieranlage - mehrere Feuerwehren im Einsatz

12.05.2020 Pilsach.

+update+

Am 11.05.2020, 08:50 Uhr, entzündete sich in einer Papierentsorgungshalle einer Müllentsorgungsfirma in Pilsach ein Papierstapel aus noch ungeklärter Ursache. Den Brand löschten die Freiwilligen Feuerwehren Neumarkt und Pilsach. Die Halle wurde entlüftet und potentielle Glutnester abgelöscht. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 €.

Am Montagmorgen (11. Mai 2020) gegen 9.30 Uhr wurde die Feuerwehr Pilsach zu einem Brand in einer Papiersortieranlage in Pilsach gerufen. Da solche Brände schnell außer Kontrolle geraten können, wurden dann zusätzlich noch Kräfte Einsatzkräfte aus Neumarkt, Pfeffertshofen, Loderbach und Mühlen angefordert.

Es stellte sich heraus, dass es nur ein kleiner Schwelbrand war, der schnell unter Kontrolle und schlussendlich schnell gelöscht werden konnte. Verletzt wurde laut ersten Kenntnissen niemand.

Foto: Klein

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de