Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 04.07.2022 / 05:23:51 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 News

Brand in Meilenhofen

30.06.2018 Berg.

Heute Nachmittag gegen 15:05 Uhr kam es zu einem Brand in einem landwirtschaftlichen Anwesen in Berg, Meilenhofen.



Wie sich herausstellte, brannte aus bislang ungeklärter Ursache die, an dem Stall angrenzende Pflanze. Viele der sofort herbeigeeilten Feuerwehren waren deshalb nicht mehr nötig, da das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden konnte.



Die angerückte Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Neumarkt war deshalb nicht mehr nötig. Über die genaue Höhe des Sachschadens konnte die Polizei am frühen Nachmittag noch keine Angaben machen. Personen kamen nicht zu Schaden.


+update+

Am 30.06.2018, gegen 15.05 Uhr, wurde über die ILS Regensburg ein angehender Stallungsbrand bei Berg mitgeteilt.
 
Aufgrund dieser Mitteilung wurden die Feuerwehren aus Neumarkt, Berg, Hausheim und Sindlbach mit einem Großaufgebot mit mehr als 50 Feuerwehrlern alarmiert. Der Brand entpuppte sich jedoch lediglich als Brand eines Baumes. Dieser stand in jedoch beträchtlicher Nähe einer Stallung. Der vermeintliche Brand konnte in Eigenregie gelöscht werden. Es entstand weder Personen- noch Sachschaden.
 
Die genaue Brandursache muss noch ermittelt werden.

Fotos: Schreiner
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de