Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 22:17:24 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 News

Brand in einer Hobby-Werkstatt

15.10.2020 Pfaffenhofen/Ilm.

Heute Vormittag kam es in einer kleinen Kfz-Werkstatt in Puch zu einem Brand. Personen wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 20.000 Euro. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen vor Ort übernommen.
 
Gegen 09:30 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle ein Brand in einer Garage im Pörnbacher Ortsteil Puch gemeldet. Die zahlreichen alarmierten Feuerwehren aus dem Landkreis Pfaffenhofen a. d. Ilm mussten die abgesperrte Hobbywerkstatt zunächst gewaltsam öffnen, um den Brand im Innern löschen zu können. Anschließend konnte das Feuer zügig abgelöscht werden, dennoch wurden Werkzeug und ein Pkw stark beschädigt. Ersten Schätzungen zufolge entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.
 
Die Ermittlungen bezüglich der zunächst unklaren Brandursache wurden von der Kriminalpolizei Ingolstadt übernommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen können die Brandermittler eine Brandstiftung nahezu ausschließen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kommt ein technischer Defekt an einer zum Laden eingesteckten Power-Bank, die als Kfz-Starthilfe dienen kann, als Ursache für das Feuer in Frage.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: