Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 16:14:49 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

Brand in der Nürnberger Straße - Ursache steht fest

17.04.2019 Neumarkt.

Am 16.04.2019, gegen 10:00 Uhr, kam es an einer Baustelle in der Nürnberger Straße zu einem Brand. Hier wurden ca. 3 x 3 m Dämmmaterial angebrannt. Die Feuerwehr Neumarkt i.d.OPf. übernahm die Löscharbeiten und konnte den Brand löschen. Ein 41-jähriger Arbeiter gab später an, kurz vor dem Verlassen des Daches noch eine Zigarette geraucht und im Styropor ausgedrückt zu haben. Durch den starken Wind entstand sodann vermutlich eine größere Hitzeentwicklung, welche zum Entzünden des Dämmmaterials führte. Es entstand lediglich Materialschaden in Höhe von etwa 2.000 €, da der Brand rechtzeitig entdeckt wurde.

Fotos  Klein

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: