Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 06:00:05 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 News

+update+ Brand in Berching - Brandursache steht fest

17.12.2018 Berching.

Bei dem Brand in Berching am 13.12.2018, gegen 21.50 Uhr wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Ein Ventilator, dessen Motor in Brand geriet, dürfte die Brandursache gewesen sein. Dabei entstand ein Schaden von ca. 150.000 Euro.

 
Am 13.12.2018, gegen 21:50 Uhr, bemerkte der Bewohner eines Wohn- und Geschäftshauses in der Forstergasse in Berching einen lauten Knall. Als er nachsehen wollte, schlugen ihm bereits Flammen entgegen. Durch den Brand wurden der Balkon, die Fassade der Gebäuderückseite, ein Kleinkraftrad und der Innenraum einer Metzgerei beschädigt. Es wird von einem Schaden in Höhe von 150.000 € ausgegangen. Eingesetzt waren die Feuerwehren aus Berching, Pollanten und Sollngriesbach. Die Brandursache ist noch nicht geklärt.
 
Fotos: Haubner
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: