Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 04.07.2022 / 05:21:25 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 News

Brand eines Holzhackschnitzellagers

17.11.2021 Hohenfels.

Am 16.11.2021, gegen 23.30 h, meldeten Nachbarn, über Notruf den Brand eines Hackschnitzellagers, im Ortsteil Granswang.

Dieses Lager stand bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte bereits in Vollbrand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Wohngebäude und einen angrenzenden Stall verhindert werden.

Das Feuer konnte gelöscht werden, tagsüber müssen aber noch die Hackschnitzel  aus dem Lager geräumt werden.

Nach derzeitigen Stand dürfte Fremdverschulden als Ursache ausscheiden. Es wird ein technischer Defekt im Bereich der Förderschnecke vermutet.

Der Sachschaden wird derzeit auf mind. 100.000.--€ geschätzt.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Vor Ort waren die Feuerwehren aus Parsberg, Lupburg, Hohenfeld, Raitenbuch, Großbissendorf und Hörmanndorf mit ca. 80 Einsatzkräften.

Foto: Haubner

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de