Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 06:19:26 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Biker übersehen - Zusammenstoß

04.07.2015 Parsberg.

Am Freitag Mittag fuhr eine 52-jährige Frau mit ihrem BMW von der Jurastraße kommend in Richtung Richard-Wagner-Straße. An der Kreuzung mit der Velburger Straße hatte sie das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren" zu beachten. Sie missachtete jedoch die Vorfahrt des von links auf der Velburger Straße stadtauswärts fahrenden 24-jährigen Leichtkraftradfahrers und fuhr in den Kreuzungsbereich ein.

Der Leichtkraftradfahrer wich zwar noch nach links aus, konnte aber nicht mehr vermeiden, dass er mit seinem Motorrad gegen die linke, vordere Stoßstange des querenden Pkw stieß. Der Leichtkraftradfahrer stürzte auf die Fahrbahn und erlitt dabei eine Schürfwunde am rechten Knie. Nach Erstversorgung durch das BRK sucht er seinen Hausarzt auf.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. je 1500,- Euro.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: