Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 26.09.2020 / 09:59:10 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Bienenglück auf Baugrundstück

12.08.2020 Postbauer-Heng.

 
Am Bussardweg in Kemnath (Postbauer-Heng) wurde ein neues Projekt in Sachen Insekten-Blühwiesen ins Leben gerufen. Maria Pröbster, die Eigentümerin des Grundstückes, erklärte sich dankenswerter Weise bereit, ihr unbebautes Grundstück für den Projektstart zur Verfügung zu stellen.
 
Auf Initiative der 2. Bürgermeisterin Angelika Herrmann und Marktrat Matthias Marx und mit tatkräftiger Mithilfe der Familien Mederer und Marx wurde das Grundstück bearbeitet und vorbereitet. So fand die hochwertige Samenmischung, mit ca. 40 verschiedenen Kräutern und Wildblumen, beste Voraussetzungen und schon bald ging die Saat auf.  Bienen, Insekten und Vögel finden dort ein reiches Büffet und bereichern gleichzeitig die umliegenden Grundstücke. Zur großen Freude auch der Nachbarn und Naturgartenliebhaber, Familie Doms.
 
Bürgermeister Kratzer stellte das Aktionsschild für das Grundstück auf. Ziel des Vorzeigeprojektes ist, möglichst viele Baugrund-Besitzer zur ökologischen Zwischennutzung ihres Grundstückes zu motivieren.
 
Foto: CSU Postbauer-Heng
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de