Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 01.12.2020 / 06:17:34 Uhr
Neumarkt/OPf.

-1° C

 News

Beziehungsstreit endet mit Geisterfahrt

22.11.2020 Feucht, A9, Ri. München, Höhe AK Nürnberg-Ost.

Am späten Abend des 21.11.2020 kam es auf der BAB 9 in Richtung München auf Höhe des AK Nürnberg-Ost zu einer kurzen Geisterfahrt eines 27jährigen Verkehrsteilnehmers. Dieser war mit seiner Freundin und einem weiteren Bekannten in dessen Fahrzeug unterwegs. Nachdem es im Fahrzeug zu einem handgreiflichen Streit über die Fahrweise des jungen Mannesgekommen war, zog dieser die Handbremse an, drehte sich auf der Hauptfahrbahn, fuhr kurzzeitig entgegen der Fahrtrichtung um schließlich wieder zu wenden und ordnungsgemäß weiterzufahren.

Ein Zeuge des Vorfalls musste hier deutlich Abbremsen um einen Unfall zu verhindern. Das Fahrzeug des Trios konnte schließlich am Parkplatz Göggelsbuch durch mehrere Streifen der VPI Feucht kontrolliert werden.

Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer mit fast zwei Promille alkoholisiert war. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt, sein Führerscheinwurde einbehalten und er musste eine Sicherheitsleistung für die zu erwartende Strafe hinterlegen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de