Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 17:09:25 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Bettler mit Messer im Auto

19.02.2015 Neumarkt.

Der Polizei Neumarkt wurde am 19.02.2015, 01.00 Uhr mitgeteilt, dass in Neumarkt auf dem Parkplatz in der Stephanstraße ein Pkw mit laufendem Motor parkt. Die Beamten fuhren daraufhin zum Parkplatz und konnten zwei Männer im Fahrzeug sitzend antreffen. Sie gaben an, zum Betteln nach Deutschland gekommen zu sein. Nach genauerer Kontrolle der Personen und Durchsuchung des Pkw wurde neben einer geringen Menge Bargeld und Handwerkszeug noch ein Springmesser aufgefunden.

Die Betroffenen im Alter von 20 und 41 Jahren wurden nach erkennungsdienstlicher Behandlung wieder entlassen.

Sie wurden wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz zur Anzeige gebracht.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: