Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 00:17:09 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Betrunkener Renault-Fahrer holt Motorradfahrer von seiner Maschine

26.05.2019 Berching.

Ein 20 jähriger Kraftradfahrer befuhr am Samstag gegen 12 Uhr 50 die NM 13 von Holnstein kommend in Richtung Biermühle. Auf Höhe der Einmündung Neuhaus kreuzte ein 25 jähriger Renault-Fahrer seinen Weg, obwohl er wartepflichtig gewesen wäre. Hierbei kam es seitlich zum Zusammenstoß. Das Kraftrad erlitt einen Totalschaden, wobei der Fahrer lediglich leicht verletzt wurde.

Beim Kraftfahrzeugführer konnte zudem Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Aus diesem Grund wurde mit Rücksprache der Staatsanwaltschaft ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet und der Führerschein sichergestellt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3700.- EUR.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: