Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 14:18:41 Uhr
Neumarkt/OPf.

26° C

 News

Betrunkener Mercedes-Fahrer baut spektakulären Unfall - Zeugen gesucht

12.01.2020 Neumarkt.

Am frühen Sonntagmorgen, 12.01.2020, gegen ca.  03.20 Uhr befuhr ein 19jähriger mit seinem schwarzen Mercedes 212 von der Diskothek „Berlin-Club“ in Neumarkt kommend die Freystädter Straße stadtauswärts Richtung Stauf. Auf Höhe des Ortsteil Woffenbach bog er nach rechts in die Schloßstraße ab. Auf Höhe der Kreuzung Tyrolsberger Straße/Wiesenstraße verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, schrammte zuerst auf der linken Seite eine Gartenwand, anschließend wurde er auf die Gegenseite an einen Gartenzaun geschleudert und kam im weiteren Verlauf nach einem „Flug“ von 4 - 5 Meter an einem Scheunentor zum Stehen.
 
Der Unfallfahrer kam mit leichten Verletzungen ins Klinikum. Als Unfallursache wurde eine erhebliche Alkoholisierung des Fahrers festgestellt. Im Klinikum wurde dann auch gleich eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt.
 
Am Mercedes entstand Totalschaden i. H. v. ca. 25.000 Euro. Auch der verursachte Sachschaden an den Gebäuden ist erheblich und wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt.
 
Der Bauhof Neumarkt kümmerte sich um die Reinigung der Fahrbahn.
 
Sollte jemand zu der Unfallzeit Wahrnehmungen bezüglich o. g. Unfallfahrzeuges getroffen haben oder Schäden feststellen, die in Zusammenhang mit der vorherigen Fahrt des Unfallfahrers sein könnten, wird gebeten, diese bei der Polizei Neumarkt zu melden.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: