Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 14:20:56 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Betrunkener LKW-Fahrer schrammt an Leitplanke entlang

15.09.2018 Regensburg.

Am Freitag, gegen 11.15 Uhr, teilt eine aufmerksame Zeugin der Polizei mit, daß soeben eine bulgarische Sattelzugmaschine mit österreichischem Sattelauflieger auf der BAB A3 in Fahrtrichtung Regensburg bei Brunn in die Mittelleitplanke gefahren sei, aber ohne anhalten weitergefahren wäre. Der Fahrer des Sattelzuges fuhr am nächsten Parkplatz ab, sah sich kurz seinen Schaden an und fuhr dann weiter. Die Zeugin fuhr weiter hinter dem Sattelzug her. An der AS Universität konnte der Sattelzug durch eine Streife der Verkehrspolizei Regensburg angehalten und der 48-jährige bulgarische Fahrer einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei wurde eine Alkoholisierung festgestellt, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt wurde. Der Führerschein wurde zur Eintragung eines Sperrvermerkes durch ein Gericht sichergestellt. Nach Vernehmung und Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten wurde er wieder entlassen. Den Sattelzug holte im Laufe des Tages sein Firmenchef ab. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 4000,- €, wobei alleine an den Leitplanken ein Schaden von ca. 2000,- € entstand.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: