Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 22:11:25 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Betrunkener Kraftfahrer baute Unfall

10.07.2016 Postbauer-Heng.

Am 09.07.2016 kurz nach 01.00 Uhr ging bei der Polizei die Mitteilung über einen Verkehrsunfall in der Ortsdurchfahrt Postbauer-Heng ein. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass ein 38jähriger Fahrer eines VW-Transporters auf der B 8 in Richtung Oberferrieden unterwegs gewesen war. Im Ortsbereich kam er in einer Linkskurve vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit sowie einer deutlichen Alkoholisierung nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr auf einer Länge von ca. 30 Metern den Holzzaun von 3 angrenzenden Anwesen, bevor er stark unfallbeschädigt auf einem Betonsockel zum Stehen kam. Zu Personenschaden kam es nicht. Der VW-Transporter hat Totalschaden in Höhe von ca. 4000,- Euro. An den Gartenzäunen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 7500,- Euro. Der Transporter wurde abgeschleppt. Die Feuerwehr Postbauer-Heng und die Straßenmeisterei Neumarkt waren zur Fahrbahnreinigung und Absicherung der Unfallstelle eingesetzt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde bei dem Unfallverursacher eine Blutentnahme durchgeführt sowie sein Führerschein sichergestellt. Außerdem wurde eine Sicherheitsleistung erhoben, da der Fahrer keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: