Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 13:12:32 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Mehrere Betrunkene unterwegs

14.09.2015 Beilngries.

Eine Streife der Polizei Beilngries kontrollierte am Samstag gegen 20.15 Uhr im Rahmen des Volksfestes in der Ringstraße einen Pkw aus dem Raum Regensburg. Da dabei beim 48-jährigen Fahrer deutlicher Alkoholgeruch feststellbar war, und ein anschließender Atemalkoholtest einen Wert von 1,36 Promille ergab, musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Gegen ihn wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.


Am Samstag kurz vor Mitternacht wurde dann in der Bräuhausstraße ein weiterer Pkw-Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Auch hier konnte bei dem 72-jährigen Mann aus Beilngries Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Hier ergab der Atemalkoholtest einen Wert von knapp unter 0,8 Promille, sodass der Mann mit einem hohen Bußgeld, 2 Punkten und einem Monat Fahrverbot zu rechnen hat.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: