Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 13:24:39 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 News

Betrunken von Quad gestürzt

18.06.2018 Kösching.

Erheblich alkoholisiert verunglückte am Sonntagnacht ein Quadfahrer auf einem Feldweg in der Nähe des Köschinger Modelflugplatzes.
 
Der 44jährige Mann aus dem Landkreis Eichstätt war, gegen 02.15 Uhr, mit seinem Quad auf einem Feldweg von Kasing kommend in Richtung Kösching unterwegs. Nach eigenen Angaben musste er während der Fahrt zwei Hasen ausweichen und kam hierbei vom Weg ab. Bei dem Ausweichmanöver in ein angrenzendes Feld fiel der Mann vom Quad und zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu. Der Verunglückte musste durch den Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankhaus gebracht werden. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Verkehrspolizei Ingolstadt deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert der weit über der gesetzlich erlaubten Promillegrenze lag. Der Führerschein des Quadfahrers wurde deshalb noch vor Ort sichergestellt.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: