Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 11:28:39 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

Betrunken am Steuer die Kontrolle verloren

16.11.2018 Altdorf.

Am Donnerstagabend geriet ein 35-Jähriger Peugeot-Fahrer nach einem Überholmanöver auf der A6 ins Schleudern. Er überholte zwischen den Anschlussstellen Alfeld und Altdorf/Leinburg einen Kleintransporter und wollte vor diesem wieder auf die rechte Spur wechseln. Dabei geriet er plötzlich ins Schleudern und kollidierte mit der Außenschutzplanke, schleuderte von dort wiederum auf die Fahrbahn und kollidierte dann mit dem Kleintransporter. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass der Peugeot-Fahrer mit 1,46 Promille am Steuer saß. Seinen Führerschein musste er daraufhin abgeben und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die beiden Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die FFW Alfeld und die Autobahnmeisterei Lauterhofen waren zur Verkehrssicherung sowie Reinigung der Fahrbahn vor Ort.
Es entstand ein Sachschaden von rund 4.000,- Euro.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: