Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 07:26:11 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Betrunken am Steuer eingeschlafen

17.05.2020 A 6 Ri. Heilbronn, zwischen Alfeld und Altdorf.

Am frühen Sonntagmorgen befuhr ein 34-jähriger Handwerker mit seinem Pkw Fiat die A 6 Richtung Heilbronn zwischen Alfeld und Altdorf. In einer Linkskurve fuhr er mit seinem Fahrzeug geradeaus in die Schutzplanke, prallte von dieser ab und schleuderte im weiteren Verlauf weitere drei Mal gegen die Schutzplanke, bevor er mit seinem total beschädigten Fahrzeug schließlich auf der linken Fahrspur zum Stehen kam. Bei der Unfallaufnahme konnten die Beamten der VPI Feucht bei dem 34-jährigen Rumänen deutlichen Alkoholgeruch feststellen. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Vermutlich schlief der Handwerker während der Fahrt auf Grund seiner Alkoholisierung ein und kam deswegen nach rechts von der Fahrbahn ab. Obwohl er mit seinem Fahreug mehrfach gegen die Schutzplanke prallte, wurde er nicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 4000 Euro. Der Führerschein des 34-jährigen wurde sichergestellt und es wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Für die Bergung des Fahrzeugs mussten die beiden Fahrstreifen der A 6 gesperrt werden, der Verkehr wurde auf dem Seitenstreifen vorbeigeleitet. Wegen des geringen Verkehrsaufkommens kam es aber nur zu einem leichten Rückstau.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: