Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 13:23:24 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Benefiz Trophy beim Golf-Club Neumarkt

03.06.2023 Neumarkt.

Samstag den 27. Mai 2023 wurde im Golf-Club Neumarkt für einen guten Zweck aufgeteet. Am Ende des Golftages konnten Spenden in Höhe von 7000,- € von Präsident Rainer Eckersberger und Initiator Werner Scharrer an Birdies4Kids und Olivia Rinke aus Köstlbach übergeben werden. Birdies4Kids ist eine Gemeinschaft von Golfbegeisterten, die die Initiative krebskranke Kinder München e.V. unterstützt. Olivia Rinke leidet unter dem Tay-Sachs-Syndrom.

Proette Lisl Esterl und Pro Lucas Kamps standen für einen Par 3 Contest bereit sowie vom Biathloncamp Fritz Fischer ein Laser-Schießstand, was das Golfspiel auflockerte. Der Platz wurde von der Golfplatz Pölling GmbH & Co. KG kostenfrei zur Verfügung gestellt. Besonderen Dank gilt allen Teilnehmern, treuen Sponsoren und allen Mitgliedern, die ohne Spiel dem Spendenaufruf gefolgt sind, ohne sie, wäre diese Spendensumme nicht möglich gewesen.

Obwohl in diesem Falle, das Ergebnis zur Nebensache wurde, gratulieren wir den Siegern: Klasse A – Richard Karg und Wolfgang Ibel vom Altmühlgolf Beilngries, Klasse B – Volker Lohwaßer und Christian Anton vom Golfclub Bad Winsheim und Klasse C – Petra Köppel, GC Neumarkt und Doris Hübner, Golfclub Zollmühle.

Der Termin für die nächste Saison steht auch schon, am 25. Mai 2024 heißt es wieder „Im GC Neumarkt wird für einen guten Zweck aufgeteet“.

Foto: Golf-Club Neumarkt

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: