Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 10:33:51 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 News

Beitrag über Hausnamen im Bayerischen Fernsehen

13.05.2019 Lauterhofen.

Gespannt hatten viele Bewohner aus dem Landkreis und dem Regionalpark auf den Beitrag über die historischen Hausnamen in Lauterhofen gewartet. Leider konnte der Film nicht, wie angekündigt am 21.03. gezeigt werden. Nun ist er aber am Donnerstag 07.05. in der Abendschau gezeigt worden. Der Beitrag über die Hausnamen von Lauterhofen, vom Hejchara Meier, dem Ochsaseffen, den Zipflbauer bis hin zum Monika ist abrufbar unter dem Titel „Alte Haus- und Hofnamen wiederbelebt“ in der Mediathek des BRs unter: https://www.br.de/mediathek/video/alte-haus-und-hofnamen-wiederbelebt-vom-zipf-am-hejchara-und-am-kroawirt-av:5cd192e3014ac50013822f94

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: