Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 21.05.2019 / 13:48:22 Uhr
Neumarkt/OPf.

15° C

 News

Bei Kontrolle fielen mehrere Lkws auf

16.05.2019 Berg.

Im Rahmen einer Schwerlastkontrollaktion am 15.05.2019 auf dem Autobahnrastplatz am Ludwig-Erhard-Ring in Berg wurden mehrere Verstöße festgestellt. Drei LKW-Fahrer hielten die Lenk- und Ruhezeiten nicht ein. In zwei Fällen wurde festgestellt, dass kein regelmäßiger Unternehmerdownload der digitalen Kontrolleinheiten durchgeführt wurde (alle 90 Tage Pflicht). Bei einem Sattelaufleger stellten die Beamten fest, dass die Ladung unzureichend gesichert war. Dies wurde vor Ort durch den Fahrzeuglenker nachgebessert. Zusätzlich wies das Tachokontrollgerät der Zugmaschine mehrere Geschwindigkeitsüberschreitungen über 15 km/h auf. Die Fahrer entrichteten Sicherheitsleistungen und konnten ihren Weg  fortsetzen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de