Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 07:39:45 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

Bei Kfz-Unterlagen getrickst

19.07.2021 Postbauer-Heng.

Ein 57-jähriger Rollerfahrer geriet am Samstagvormittag in eine Verkehrskontrolle im Ortskern von Postbauer-Heng. Hierbei legte er eine verfälschte Betriebserlaubnis vor, in welcher die Höchstgeschwindigkeit des Kleinkraftrades auf 25 km/h verringert worden war. Eine Überprüfung des Rollers ergab jedoch eine tatsächlich deutlich höhere Fahrleistung, so dass für das Führen des Rollers eine Fahrerlaubnis sowie ein amtliches Kennzeichen notwendig gewesen wären. Der Herr musste seinen Heimweg zu Fuß fortsetzen und wurde wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: