Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 06:42:52 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 News

Bedrohung eines Zeugen bringt 19-Jährigen wieder ins Gefängnis

08.07.2016 Amberg.

Im November des letzten Jahres wurde gegen einen damals 18-Jährigen aus dem Stadtgebiet Amberg ein Haftbefehl vollzogen, nachdem ihm Beamte des Rauschgiftkommissariates der Kripo Amberg nach umfangreichen Ermittlungen nachweisen konnten, dass er mit mehreren Hundert Gramm Marihuana Handel getrieben hatte.

Mehr als vier Wochen verbrachte der junge Mann in einer Justizvollzugsanstalt, ehe er sich dazu entschloss Angaben zu seinen Hintermännern und Abnehmern zu machen. Die Staatsanwaltschaft Amberg ließ daraufhin den Haftbefehl unter Auflagen außer Vollzug setzen und der Amberger konnte, zumindest kurzfristig, seine wiedergewonnene Freiheit genießen.

Denn in den nächsten Monaten bedrohte er mindestens zweimal einen Zeugen, um zu verhindern, dass dieser bei der Polizei gegen ihn aussagt.

Nach langem Zögern entschied sich der Bedrohte den Sachverhalt der Kripo Amberg mitzuteilen. Dies führte letztlich dazu, dass der gegen ihn vorliegende Haftbefehl wieder in Vollzug gesetzt wurde.

Anfang der Woche verhafteten die Beamten den mittlerweile 19-Jährigen und führten ihn dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Amberg vor. Da dieser den Haftbefehl bestätigte, befindet sich der Heranwachsende nun wieder hinter Gittern.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: