Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 12:39:48 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Beamte der Verkehrspolizei Passau retten Lebensmüden

22.08.2015 BAB A 3, Aicha vorm Wald.

Am Dienstag, 18.08.15, gegen 10.45 Uhr, fuhr eine Streife der Verkehrspolizei Passau auf der BAB A 3 Richtung Passau. Die Beamten bemerkten auf einer Brücke in der Nähe der Ausfahrt Aicha vorm Wald eine Person, die dort auf der Leitplanke am Geländer saß und auf die Autobahn blickte. 
 
Da die Polizeibeamten die Person überprüfen wollten, verließen sie an der nächsten Ausfahrt die BAB A 3 und fuhren zu der Brücke. 
Zwischenzeitlich gingen bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern mehrere Mitteilungen ein, dass auf dieser Brücke eine Person auf dem Geländer stehen soll und offensichtlich von der Brücke springen will.
 
Unmittelbar nachdem die Streife von der Einsatzzentrale über diese Mitteilungen informiert wurde, traf sie auf der Brücke ein. Die Beamten sahen einen Mann auf der Leitplanke am Geländer der Brücke stehen. Nachdem die Person die Polizeibeamten offenbar noch nicht bemerkt hatte, gingen sie auf ihn zu. Kurz bevor die beiden Polizisten bei ihm waren, wurde er auf sie aufmerksam und beugte sich nach vorn. Die Beamten griffen zu und zogen den Mann in letzter Minute von der Leitplanke. Er ließ sich widerstandslos zum Streifenwagen bringen.
 
Der 35-jährige Mann wurde einer ärztlichen Behandlung zugeführt. Seine Probleme stammen aus dem privaten Bereich. 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: