Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 06:32:08 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Bayern erlässt Ausgangsbeschränkungen

20.03.2020 Bayern.

Ab Samstag 0 Uhr wird es vorläufig für zwei Wochen Ausgangsbeschränkungen für den gesamten Freistaat Bayern geben. 

Das Verlassen der eigenen Wohnung ist ab Samstag nur noch bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt. Dazu zählen unter anderem der Weg zur Arbeit, notwendige Einkäufe, Arzt- und Apothekenbesuche, Hilfe für andere, Besuche von Lebenspartner, aber auch Sport und Bewegung an der frischen Luft - dies aber nur alleine oder mit den Personen, mit denen man zusammenlebt. 

Zudem müssen ab morgen auch Friseure, Baumärkte und Gartencenter schließen. Auch Restaurants müssen schließen, lediglich Lieferdienste und Drive-Ins bleiben weiterhin offen. 

Die Polizei werde die Vorgaben kontrollieren. Bei Verstößen drohen hohe Bußgelder, so Ministerpräsident Markus Söder.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: