Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 02:10:03 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 News

Bauwagen und Maibaumkränze abgebrannt

01.06.2015 Raitenbuch.

Am 30.05.2015 um 09.10 Uhr wurde der Polizei Neumarkt ein ausgebrannter Bauwagen auf einem Sportplatz in Berching, Ortsteil Raitenbuch, mitgeteilt. Als die Beamten eintrafen, befanden sich keine Personen vor Ort, lediglich der verbrannte Bauwagen konnte festgestellt werden. Circa 20m davon entfernt war ein Lagerfeuer, welches noch rauchte, sowie ein 20 Liter Kanister mit der Aufschrift „Benzin-Diesel-Gemisch“. Zwei Fahrräder, welche am Tatort standen wurden sichergestellt.
Der dabei entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.

Nach Rückfragen  in der Ortschaft, konnte der Verursacher ebenfalls ermittelt werden.

Er gab an alte Maibaumkränze verbrannt zu haben und dabei sei sein daneben abgestellter Bauwagen in Brand geraten und ausgebrannt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: