Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 28.09.2022 / 18:59:03 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 News

Baumspende für den Markt Pyrbaum

26.06.2022 Pyrbaum.

Statt unnötiger Geschenke lieber in die Zukunft investieren – genau hier setzt der Zweckverband Kommunale Verkehrssicherheit Oberpfalz, kurz ZV KVS Oberpfalz, an und startete Weihnachten 2021 bereits zum dritten Mal seine Baumpflanzaktion. Diesmal fiel das Los auf den Markt Pyrbaum, wo nun ein Baum und ein Strauch gepflanzt wurden.



Bei der vorletzten Verbandsversammlung hatte der Verband seine Mitgliedskommunen dazu aufgerufen, sich für die weihnachtliche Baumpflanzaktion zu bewerben – was auf reges Interesse stieß. Das Los fiel dabei auf den Markt Pyrbaum. „Eine tolle Idee des Zweckverbands, für die wir uns gleich gemeldet haben. Als dann die Zusage kam, war die Freude natürlich groß und unser Bauhof hat sich um Bäume gekümmert“, so der Pyrbaumer 1. Bürgermeister Michael Langner. „Entschieden haben wir uns für einen Kirschbaum und eine Kupfer-Felsenbirne, die beiden haben in unserem Schlossgraben ein neues zu Hause gefunden.“ Simone Reinhardt, die kommissarische Zweckverband-Geschäftsführerin ergänzt: „Klimaschutz beginnt vor der Haustür. Wir verzichten deshalb bewusst auf kommerzielle, aufwendig verpackte Geschenke. Stattdessen pflanzen wir in unseren Mitgliedskommunen Bäume.“

Foto: Andrea Lehmeier, Markt Pyrbaum

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de