Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 16:01:17 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Autoschieber festgenommen

08.07.2015 Erlangen.

Zivilen Fahndern der Erlanger Verkehrspolizei ist es gestern Abend (07.07.2015) gelungen, vier mutmaßliche Kfz-Schieber mit einem gestohlenen Pkw zu stoppen. Der BMW X5 kam in Rumänien abhanden und wird nun bis auf Weiteres bei der Kripo in Erlangen verwahrt.

Die Beschuldigten im Alter zwischen 24 und 29 Jahren wurden gegen 23 Uhr auf der BAB 3 Höhe Aurach Süd einer verdachtsunabhängigen Kontrolle unterzogen. Dabei fielen den Beamten einige Fälschungsmerkmale in den Fahrzeugdokumenten auf und sie überprüften den BMW noch etwas näher.

Es stellte sich heraus, dass am Pkw etliche Manipulationen vorgenommen wurden und eine Überprüfung mit dem Datenbestand der Fahndungsdateien ergab, dass der BMW X5 im Ausland entwendet und zur Sicherstellung ausgeschrieben wurde.

Alle vier in Osteuropa wohnhaften Männer wurden vorläufig festgenommen und mussten vor ihrer Entlassung auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth erst eine Sicherheitsleistung zahlen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: